JOYFIELD - PedalSurfer - Fahrradwerkstatt - Bike Trainer - Outdoor Training

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JoyField Outdoor Kindertraining   

JoyField verbindet Bewegung, Natur und Spaß zur Entwicklung der motorischen Fähikeiten auf eine spielerische Art und Weise. Unsere Einheiten wollen wir stets als sportliches Abenteuer für Kinder von 6-9 Jahre gestalten. Unterschiedlichste Trainingsplätze mit den verschiedensten Sportarten werden ausgesucht. Unser Ziel ist es, den Kindern die Vielfalt im Sport in der Natur (!) näher zu bringen.
Trainingsinhalte

★ Hindernislauf im Wald
★ Trainingsparcours
★ Bewegungseinheiten auf Sand
★ Körpergleichgewicht verbessern/halten
★ Fahrradtechnik
★ Kräftigungsübungen
★ Spiele
Termine 1. Halbjahr 

Samstag, 11. Jänner 2020
Samstag, 15. Februar 2020
Samstag, 14. März 2020
Samstag, 25. April 2020
Samstag, 16. Mai 2020
Samstag, 20. Juni 2020

Zeitpunkt: 09.45 Uhr (Start 10.00 Uhr)
Dauer: 90 Minuten
Treffpunkt: Waldsiedlung 47, 2320 Rauchenwarth
Preis pro Trainingseinheit: 15€

Mitzubringen
Sportbekleidung (dem Wetter entsprechend), Sportschuhe, Trinkflasche; Wenn wir mit dem Fahrrad trainieren geben wir dir rechtzeitig Bescheid!
Anmeldung auf help@pedalsurfer.at

Rückblick 2019

Auch heuer waren unsere Sporteinheiten ein beliebter monatlicher Kindertreff. Es wurde fleißig trainiert, ob beim Laufen, bei Kräftigungsübungen, bei der Fahrradtechnik oder bei Gruppenspielen. Das Training fand natürlich wieder bei fast jedem Wetter statt. Mit der richtigen Ausrüstung kann man auch bei Regen und Schnee viel Spass an der Bewegung finden.

Ferienspiel
Zum ersten Mal durften wir dieses Jahr, drei Tage beim Schwadorfer Ferienspiel gestalten. Jeder Tag war einem anderen Thema gewidmet: * Spielplatzrunde mit polysportivem Körpertraining * Klettern, Ausrüstung, Seiltechnik * alles Rund um das Fahrrad: Zustand, Kontrolle, Fahrradtechnik gemischt mit Ball- und Gruppenspielen. Es waren sehr lustige, anstrengende und lehrreiche Eineiten. 

Adventlauf
Unser jährliches Highlight ist die Teilnahme am Adventlauf. In drei Altersgruppen wird das Beste gegeben und zur Freude von den Kids, den Familien und natürlich auch von uns, haben wir jedes Jahr Stockerlplätze dabei. Als Motivation (eine Gruppe zu sein, zusammen zugehören) bekommen die Kids ein JoyField - Tshirt.   

Wir sind sehr stolz auf die Kinder, die unser Training besuchen. Wenn sie mit Freude teilnehmen, Ideen einbringen und wirklich Spass am Sport haben. Wenn auch dein Kind ein "JoyField-Kid" werden möchte dann kommt einfach an einem Termin vorbei und schnuppert bei einer Trainingseinheit rein!

 
 

Rückblick 2018

Im Juni haben wir mit voller Motivation das Projekt "JoyField - Kindertraining" gestartet. Rückblickend auf die erste Sommersaison möchten wir uns herzlich bei allen "Sporty-Kids" bedanken. Es war ein wirklich heißer Sommer, aber ihr habt euch alle fleißig bewegt und nicht ans Aufhören gedacht. Gut gemacht!

Was stand am Trainingsplan: 
Waldläufe, Körpergleichgewichtsübungen mit Baumstämmen und Ästen, viele Kräftigungsübungen und natürlich die Fahrradtechnik und das Fahren in der Gruppe sind sehr gut angekommen. Schlussendlich die Spiele, die für die Kinder natürlich das Wichtigste in jeder Einheit gewesen sind.


Wir freuen uns auf dich!
Kathrin & Stefan
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü