Outdoor Kindertraining - PedalSurfer - Fahrradwerkstatt - Bike Trainer - Outdoor Training

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JoyField Outdoor Training   

JoyField verbindet Bewegung, Natur und Spaß zur Entwicklung der motorischen Fähikeiten auf eine spielerische Art und Weise. Unsere Einheiten wollen wir stets als sportliches Abenteuer für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen gestalten. Unterschiedlichste Trainingsplätze und Sportarten werden ausgesucht. Unser Ziel ist es, den Kindern die Vielfalt im Sport in der Natur (!) näher zu bringen. 
Unsere JoyField - Masters sind ab 14 Jahre bis ins hohe Erwachsenenalter. Schau dir einfach unsere Gruppen und den passenden Stundenplan für den kommenden Herbst und Winter durch. Vielleicht sehen wir uns ja bei einer Einheit!


Treffpunkt
ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn
Sportverein Rauchenwarth
Himbergerstraße 1
2320 Rauchenwarth






Trainingsinhalte

★ Hindernislauf im Wald
★ Trainingsparcours
★ Bewegungseinheiten auf Sand
★ Körpergleichgewicht verbessern/halten
★ Fahrradtechnik
★ Kräftigungsübungen
★ Spiele

Rückblick 2019

Auch heuer waren unsere Sporteinheiten ein beliebter monatlicher Kindertreff. Es wurde fleißig trainiert, ob beim Laufen, bei Kräftigungsübungen, bei der Fahrradtechnik oder bei Gruppenspielen. Das Training fand natürlich wieder bei fast jedem Wetter statt. Mit der richtigen Ausrüstung kann man auch bei Regen und Schnee viel Spass an der Bewegung finden.

Ferienspiel
Zum ersten Mal durften wir dieses Jahr, drei Tage beim Schwadorfer Ferienspiel gestalten. Jeder Tag war einem anderen Thema gewidmet: * Spielplatzrunde mit polysportivem Körpertraining * Klettern, Ausrüstung, Seiltechnik * alles Rund um das Fahrrad: Zustand, Kontrolle, Fahrradtechnik gemischt mit Ball- und Gruppenspielen. Es waren sehr lustige, anstrengende und lehrreiche Eineiten. 

Adventlauf
Unser jährliches Highlight ist die Teilnahme am Adventlauf. In drei Altersgruppen wird das Beste gegeben und zur Freude von den Kids, den Familien und natürlich auch von uns, haben wir jedes Jahr Stockerlplätze dabei. Als Motivation (eine Gruppe zu sein, zusammen zugehören) bekommen die Kids ein JoyField - Tshirt.   

Wir sind sehr stolz auf die Kinder, die unser Training besuchen. Wenn sie mit Freude teilnehmen, Ideen einbringen und wirklich Spass am Sport haben. Wenn auch dein Kind ein "JoyField-Kid" werden möchte dann kommt einfach an einem Termin vorbei und schnuppert bei einer Trainingseinheit rein!


Wir freuen uns auf dich!
Kathrin & Stefan
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü